Musik machen für und mit allen, egal mit wieviel Erfahrung am Instrument oder Stimme und unabhängig von jeglicher Einschränkung der Teilnehmer.
Wir spielen gemeinsam von Anfang an bekannte und beliebte Lieder, entwickeln zusammen eigene Arrangements und vielleicht sogar eigene Songs. Jeder Mitspieler sucht sich selbst aus, welche Stimme er spielt, ob er begleitet, die Melodie übernimmt oder aus den Songbausteinen seine eigene Stimme wählt.
Es geht sofort mit Musik los und jeder kann mitmachen auf seinem momentanen Stand, sogar wenn man noch nie Musik alleine oder mit anderen gemacht hat!
Die Inklusive Band ist keine Musikgruppe ausschließlich für Menschen mit Einschränkungen oder Behinderungen, sondern für alle, die entspannt miteinander musizieren möchten!

Geprobt wird einmal in der Woche eine Stunde in der Musikschule Vaterstetten. Wir haben Instrumente und Percussion, Klangstäbe, etc. vor Ort, so dass man zu Beginn nicht einmal ein eigenes Instrument beherrschen oder besitzen muss.

Bei Fragen zur Anmeldung oder zum unverbindlichen Reinhören und Zuschauen erreichen Sie uns über das Kontaktformular oder telefonisch über das Musikschulbüro.